Home / Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung der RSG Eggeland-Alhausen e.V.

Die diesjährige JHV der Reitsportgemeinschaft fand am 19.02.2016 im Café-Restaurant „Zum Mühlengrund“ in Alhausen statt.

Der erste Vorsitzende Heinz-Erhard Ridder begrüßte die überaus zahlreich erschienenen Mitglieder und Interessenten. In einem kurzen Jahresrückblick würdigte er das Engagement der erfolgreichen Reiter und deren Familien.

Die amtierende Sportwartin Sandra Redder blickte stolz auf das vergangene Turnierjahr zurück. „Unsere aktiven Reiter und Fahrer waren auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich.“

Silke Göllner startete auf diversen Distanzritten bis 75 km von Echte über Stukenbrock, im Sauerland.

Pia (Mannschaftseuropameisterin 2014) und Hans-Jürgen Nolte waren erfolgreich bis Kl.S im Kutschfahren in Dänemark, Niederlande und Oberbayern unterwegs.

Tyra Kukuk siegte im Junioren-Springförder-Cup der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, wurde im Juli Vizekreismeisterin der LK 4+5 Springen und erreichte im Dezember das Finale der Warsteiner Reitsportförderung.

Auf den Sudheimer Outdoors belegte sie im Finale Platz 4 und Christina Ridder Platz 8 und Anncatrin Redder kam mit der Mannschaft des Kreisverbandes Höxter-Warburg auf Platz 3.

Für das Finale der Sparkassen-Trophy auf der Paderborn Challange konnte sie sich qualifizieren.

Alina Härtel stand im Finale des Eggersmann-Junior-Cups, das ebenfalls auf der Paderborn Challange ausgetragen wurde.

Angelina Rosenkranz belegte im Juli Platz 3 der LK. 1-4 Dressur auf den Kreismeisterschaften.

Hannah Arens und Julia Ullrich glänzten auf heimischen Turnieren mit tollen Platzierungen.

Auch die jüngsten Reiter zeigten sich auf regionalen Turnieren mit herausragenden Ergebnissen. Genannt hier sind stellvertretend Rico Sebeke, Frederik Redder, Emma Benken, Gelia Koch, Josefine Niedermeyer und Annkatrin Niemann.

Bei der anschließenden Wahl des neuen Vorstandes standen zwei bisherige Mitglieder nicht mehr zur Verfügung. Nach langjähriger Tätigkeit stellten Angelina Rosenkranz und Sandra Redder ihre Ämter zur Verfügung.

Heinz-Erhard Ridder bleibt Vorsitzender, Hubertus Redder Stellvertreter, Rebecca Ohm Geschäftsführerin, Silke Göllner Breitensportbeauftragte und Sonja Härtel Pressebeauftragte. Als neue Sportwartin wurde Therese Benken einstimmig gewählt. Andrea Sebeke ist als neue Jugendwartin und Laura Kopatz als Stellvertreterin auf der Jugendversammlung gewählt und auf der Jahreshauptversammlung bestätigt worden. Jugendsprecher sind Gelia Koch und Svenia Sander.

Der letzte Tagesordnungspunkt war die Planung des diesjährigen Reitturniers am 25./26.06.2016 Die Austragung der Wettkämpfe um die Kreisstandarte, Qualifikationsprüfungen für den Junioren-Springförder-Cup der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold Kl. L und für den Sparkassen-Cup Springen Kl.M versprechen auch in diesem Jahr ein hochklassiges Programm.

Top